Gesangverein „Apollonia“ – Fit für die Zukunft

Die “Apollonia” in Simmern stellt mit der Vorstandsneuwahl die Weichen auf Zukunft.

Nach der im letzten Jahr erfolgreichen Überleitung des Chorprojektes in den fest etablierten Gemischen Chor „Best Mixed Apollonia“ und der damit einhergehenden geringfügigen Satzungsänderung, standen in diesem Jahr innerhalb der Jahreshauptversammlung u.a. Vorstandswahlen an.

Ziel war es, dass beide Chöre als auch unsere inaktiven/fördernden Mitgliedern mit entsprechenden Stimmrechten im neu zu wählenden Vorstand vertreten sind. Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Vorsitzender bleibt weiterhin Ulrich Buscher, als 2. Vorsitzende wurde Andrea Schneider gewählt. Kassenwart Klaus Conredel und Schriftführer Holger Schupp wurden auf ihren Posten bestätigt. Als Beisitzer:innen wurde Helga Schneider, Tina Kleinspehn und Achim Hahn gewählt. Den Vorstandsposten „Vertreter der Inaktiven“ hat Hans Hirschmann übernommen. Jede:r Kandidat:in wurde von den Teilnehmer:innen der Jahreshauptversammlung einstimmig gewählt.

Damit ist jetzt dem neu strukturierten Gesangverein „Apollonia“ Simmern/Ww. e.V. mit dem alt bewährten Männerchor „Apollonia“ und dem neuen Gemischten Chor „Best Mixed Apollonia“ der Weg in eine erfolgreiche Zukunft geebnet.

© Cordula Conredel Der Vorstand v.l. Tina Kleinspehn, Hans Hirschmann, Andrea Schneider, Holger Schupp, Helga Schneider, Ulrich Buscher, Achim Hahn, Klaus Conredel

Autor: Holger Schupp

Holger Schupp übernahm 2012 den Posten des Schriftführers. Gleichzeitig ist er seit 2011 der Notenwart, nachdem sein Vorgänger, dessen Stellvertreter er war, schwer erkrankte. Er singt im Verein, seitdem er 13 Jahre war. Im Jahr 2022 also 40 Jahre. Als Patensohn von Hans Dommermuth, bei dem er auch aufwuchs, war er schon als kleines Kind mit dem Chor verwurzelt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner