Ehrung durch den Chorverband

89 Jahre und kein bisschen leise. So kann man unseren Heinz mit seiner gewaltigen Bassstimme auch beschreiben.

© Holger Schupp Ehrung von Heinz Werner für 75 Jahre aktives Singen durch den Chorverband.

Am 20. Oktober wurde unser aktiver Sänger im Männerchor, Heinz Werner, vom Chorverband in seiner Ehrungsveranstaltung in Horbach für 75 Jahre aktives Singen geehrt.

Unser Vorsitzender Ulrich Buscher erwähnte in seiner Laudatio auf augenzwinkernde Weise den Werdegang von Heinz Werner. Angefangen hat seine musikalische Karriere im Jahr 1948 mit dem Eintritt als Sänger in den MGV Eintracht Hillscheid. In ihm war er aktiver Sänger bis zur Auflösung des Vereins im Jahr 2020.

Anfang der 1950er-Jahre gründete er dann das “Heinz Werner Sextett”. Dieses war jahrelang in Boppard und auch als Hauskapelle im Hotel Heinz tätig.

Wenn man die größten Kürbisse von ganz Hillscheid sehen will, sollte man unseren Heinz zu Hause besuchen.

Seit 2012 singt er auch aktiv bei uns im Männerchor. Mit seiner starken Stimme bringt er unseren Chorleiter immer wieder zum Zusammenzucken.

Auch ist er mit seinen 89 Jahren noch so fit, dass er bei zwei Beerdigungsinstituten immer noch als Sargträger bei Erdbeisetzungen zur Verfügung steht.

Geburtstagsausflug des Männerchores

Am 07. Oktober feierten die Sänger des Männerchores gemeinsam Geburtstag. In diesem Jahr luden wir uns gegenseitig ins Landschaftsmuseum Westerwald ein. Der Abschluss bildete dann die Brauereibesichtigung bei der Hachenburger Erlebnisbrauerei mit anschließenden Abendessen im “Chalander”.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner