Auftritt in Weitersburg

Gute Stimmung in Weitersburg endet mit spontanen Singen von einigen Sängern aus den drei anwesenden Männerchören am Bierbrunnen.

Am 26. August 2023 fuhren beide Chöre zum traditionellen “Krebbelchensfest” im Rahmen des 140. Geburtstages des MGV “Rheinland” Weitersburg.

Das Geburtstagskind eröffnete mit einigen Liedern. Das letzte Lied (Masithi) wurde dann spontan mit dem Männerchor der Apollonia gesungen.

© Cordula Conredel Die Männerchöre “Rheinland” Weitersburg und “Apollonia” Simmern singen gemeinsam das Lied Masithi.

Im Anschluss sangen dann die Sänger der Apollonia die Lieder “Oh Lied kling auf”, “Hush” und als Abschluss “The Lion Sleeps Tonight”.

© Cordula Conredel Der Männerchor der Apollonia beim Auftritt in Weitersburg.

Darauf hin traten die Sänger der “Rheinperle” Weis auf und im Anschluss der “Offene Chor” des MGV Nauort.

Dann trat der gemischte Chor “Best Mixed Apollonia” auf. Die Lieder “Kumbaya My Lord”, “Marmor, Stein und Eisen bricht.” und “Erile” sorgten für gute Stimmung. Es folgten dann als Zugabe “Good News” und mit “Mnogaja Leta” wurde allen anwesenden noch viele weitere Jahre gewünscht.

Auftritt des gemischten Chores in Weitersburg

Zum Abschluss des offiziellen Programmes sang der Gastgeber noch einige Lieder.

Zu später Stunde fanden sich, wie in alten Zeiten bei Sängerfesten üblich, einige Sänger aus Heimbach-Weis, Weitersburg und Simmern am Bierbrunnen zu einigen gemeinsamen Liedern zusammen. Dieses spontane Singen endete dann mit “Das Morgenrot” und dem Sängerspruch von Rheinland-Pfalz

Autor: Holger Schupp

Holger Schupp übernahm 2012 den Posten des Schriftführers. Gleichzeitig ist er seit 2011 der Notenwart, nachdem sein Vorgänger, dessen Stellvertreter er war, schwer erkrankte. Er singt im Verein, seitdem er 13 Jahre war. Im Jahr 2022 also 40 Jahre. Als Patensohn von Hans Dommermuth, bei dem er auch aufwuchs, war er schon als kleines Kind mit dem Chor verwurzelt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner