Neuausrichtung des Vereines vollzogen, zweiten Chor gegründet!

In seiner Jahreshauptversammlung am Sonntag, 21.05.2023, haben die Vereinsmitglieder mit großer Mehrheit (96 %) der angepassten Satzung zur Neuausrichtung des Vereines zugestimmt.

Wie bei jedem Chor steht und fällt der Erfolg u.a. mit der Anzahl der Sänger. Alle Bemühungen der letzten Jahre, neue Sänger zu gewinnen, blieben erfolglos.

Um langfristig den Verein zu stabilisieren und den Chorgesang in Simmern noch möglichst lange aufrechtzuerhalten, startete der Verein 2019 das erste Chorprojekt „Apollonia Gospel“ für Männer und Frauen jeden Alters.

Im Frühjahr des vergangenen Jahres folgte das zweite Chorprojekt „Best Mixed Apollonia“ unter der Leitung von Helmut Best.

Foto des neuen gemischten Chores "Best Mixed Apollonia" mit dem Chorleiter Helmut Best (rechts)
© Ursula Siemes Foto des neuen gemischten Chores “Best Mixed Apollonia” mit dem Chorleiter Helmut Best (rechts)

Bis zum heutigen Tage proben 28 Männer und Frauen 14-tägig modernes Liedgut (Pop, Klassik, Schlager, Gospel, Musical etc.).

Die Chorprojektmitglieder sind voller Begeisterung und mit großem Elan bei der Sache, sodass die Basis für die Gründung eines „Gemischen Chores“ geschaffen wurde.

In seiner Jahreshauptversammlung am Sonntag, 21.05.23, haben die Vereinsmitglieder mit großer Mehrheit (96 %) der angepassten Satzung zur Neuausrichtung des Vereines zugestimmt.

Aus dem bisherigen Männergesangverein wird künftig der Gesangverein
„Apollonia“ Simmern/Ww e.V.
 Der Verein besteht dann aus dem Männerchor „Apollonia“, dem Gemischten Chor „Best Mixed Apollonia“ und den inaktiven/unterstützenden Mitgliedern.

Damit ist es gelungen, dem überregionalen Chorsterben durch die Gründung eines weiteren Chores entgegenzuwirken und den Chorgesang in Simmern für weitere Jahre zu sichern.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner